DRK Gundelsheim bei Großeinsatz in Tiefenbach
In der Nacht zum Samstag gab es um 22.31 Uhr einen Vollalarm für die Einsatzkräfte des DRK Ortsvereins mit dem Stichwort „Brand Sportheim Tiefenbach“. Bereits um 22:45 war das erste Einsatzfahrzeug des DRK mit ehrenamtlichen Kräften der DRK-Schnelleinsatzgruppe vor Ort. Bereits dabei war hier auch der DRK-Bereitschaftsarzt Dr. Florian Abend. Weitere DRK-Einsatzkräfte sowie ein Rettungswagen des Rettungsdienstes, rückten nach. Vom DRK Ortsverein waren 10 Einsatzkräfte mit zwei Einsatzfahrzeugen vor Ort, weitere Sanitätskräfte des Ortsvereins hielten sich für den Bedarfsfall in Bereitschaft.
Schwerpunkte unserer Maßnahmen waren die sanitätsdienstliche Absicherung der Feuerwehr-Einsatzkräfte und Unterstützung bei der Bereitstellung der Einsatzverpflegung. Insgesamt gab es zwei kleinere medizinische Versorgungen. Der Einsatz endete für das DRK um 2.45 Uhr.
Wir danken allen unseren Einsatzkräften für diese rasche und professionelle Hilfeleistung, zugleich sind auch wir vom DRK über den Totalschaden des Sportheims sehr betroffen.